FilmSchauPlatz NRW

... kommt am 27.07.2018 nach Rheinberg

Der Termin steht, bei Sonne, Wind und Wetter.

Rheinberg macht Kino auf dem Marktplatz

 

Detaillierte Infos gibt es hier:

FilmSchauPlatz NRW

 

Der Trägerverein stellt eine Bestuhlung kostenfrei zur Verfügung. Die angrenzenden Gastronomen sind auf das Kinoerlebnis vorbereitet und erwarten Sie.

Und:

Es ist gewollt, dass jeder Teilnehmer gerne eigene Verpflegung und Sitzgelegenheiten mit bringt.

 

Im Rahmenprogramm ist vorgesehen:

Ab 17:30 Uhr: Verköstigungen und Stadt­führungen rund um den Großen Markt mit Einkehr ins Alte Rathaus (Vorführung historischer Filmaufnahmen).

Die Kapelle um Bassist Big Jay hat für jeden Musikgeschmack etwas zu bieten! Handgemachte Musik mit der richtigen Portion Herzblut, die die Menge auch schon mal zum spontanen Mittanzen verführt.

 

Jeder wie er will!

 

Und darum geht es:

© FilmSchauPlatz NRW (Homepage)

Docteur Knock - Ein Arzt mit gewissen Nebenwirkungen

Dr. Knock ist ein sympathischer Ex-Ganove, der nicht nur auf den rechten Weg gefunden, sondern es sogar bis zu einem abgeschlossenen Medizinstudium gebracht hat. Trotzdem schlummert immer noch ein Filou in ihm. Als er in dem verschlafenen Nest Saint-Mathieu aufschlägt, führt er denn auch nichts Gutes im Schilde. Er will die quietschfidelen und vor Gesundheit strotzenden Dorfbewohner überzeugen, dass sie alle an der einen oder anderen Krankheit leiden. Weil sich Dr. Knock als Meister der Verführung und Manipulation erweist, klimpert schon bald das Geld in seiner Kasse. Doch dann taucht eine dunkle Gestalt aus seiner Vergangenheit auf, und der Arzt selbst erkrankt an einer Krankheit, gegen die es kein Heilmittel gibt: der Liebe.

Regie: Lorraine Levy
Mit Omar Sy, Alex Lutz, Ana Giradot, Pascal Elbé, Audrey Dana, Michel Vuillermoz, Sabine Azéma und Christian Hecq
Komödie, Frankreich 2017
113 Min
FSK 6

Kurzfilm

Herman the German

Herman ist Anfang 50 und muss seine Zentralangst finden, um das Furchtzentrum in seinem Kopf zu reaktivieren. Dadurch wird er gezwungen, jede Phobie der Welt auszutesten, um wieder normal zu werden.

Regie und Buch: Michael Binz
2015, 15 Min.
KHM Köln

Mach mit!
Spenden am Niederrhein

Hier kannst du uns direkt unterstützen.

Wir sammeln Geld für die neue Teeküche im
Alten Rathaus

Aktuelles und Termine:

Lange ersehnt, und endlich (Mai 2021) ist es soweit: Die Bauarbeiten haben begonnen.

 

Aus diesem Grunde sind bis auf Weiteres keine Veranstaltungen im Alten Rathaus möglich.

 

Einen kleinen Einblick in die Baustelle verschaffen uns die hier veröffentlichten Fotos von

Herrn Ilia Stantscheff

 

Klick zur Bildergalerie
"Baustelle"

 

 

Kontakt

Trägerverein

Altes Rathaus Rheinberg

Vorsitzender

Hans-Theo Mennicken

Orsoyer Str. 9a

47495 Rheinberg

Mailen Sie uns einfach an:

Mail

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

 

 

Die Stadtverwaltung der Stadt Rheinberg erreichen Sie unter:

02843-1710

Druckversion | Sitemap
© Trägerverein Altes Rathaus Rheinberg e.V. (AG Kleve: 1817)